Niederwenigern - Bilder und Geschichten

15.11.2011

Beeindruckender Vortrag

Weit über 110 Besucher waren zum Vortrag „Niederwenigern - Bilder und Geschichten“ des Heimat- und Burgvereins am 15.11.2011 in die Aula der Grundschule gekommen.

250 Bilder, historische und neue, führten mit ihren Kommentaren zu einem Rundgang durch den Nachbarort und seine Geschichte.

Dabei wurde die Geschichte der alten Mauritius-Kirche als auch der evangelischen Kirche beleuchtet, die der alten und neuen Gaststätten, der Bauernhöfe und –familien, des Krankenhauses, der Brennerei Vogelsang, der Kirmes und der Hagelprozession, der Fußballplätze und … und … und …

Gerhard Hartmann hatte die alten Fotos aufbereitet und um seine exzellenten neuen ergänzt. Dieter Bonnekamp gab sein Wissen um die Historie in der launigen Art kund, für die man ihn kennt und die die Besucher erfreute.