Ausflug zur „Bücherstadt“ Langenberg


30. Juli 2022

Zu einem Ausflug in die benachbarte „Bücherstadt“ Langenberg lädt der Heimat- und Burgverein Burgaltendorf am 30. Juli ein. HBV-Tourkoordinatorin Brigitte Leising hat dafür eine Führung durch die historische Altstadt organisiert, bei der u.a. das Bürgerhaus und die Kirchen, die Antiquariate und natürlich die beiden kleinen, aber feinen Goethe- und Ginkgo-Museen besucht werden.

Treffpunkt ist am Samstag, dem 30.07.22 um 12:15 Uhr an der Burg Altendorf, von dort geht’s mit Bus und Bahn und idealerweise 9-Euro-Ticket nach Langenberg. Die Stadtführung kostet 8€ pro Person. Weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bittet der HBV um vorherige Anmeldung unter leising@hbv-burgaltendorf.de  oder 0201 – 58 53 08 bis spätesten 27.07.

Kompletten Kalender ansehen

Zurück zum Kalender Drucken