Sternwanderung nach Heisingen

Die Bürgerschaften Überruhr, Heisingen, Kupferdreh/Byfang und der Heimat- und Burgverein Burgaltendorf laden gemeinsam ein zum traditionellen „Tag der Ruhrhalbinsel 2022“: Am Pfingstmontag, dem 6.06.2022, gibt es dazu eine Sternwanderung aus den einzelnen Stadtteilen zum Ziel, dem historischen Rathaus in Heisingen. Dort auf dem Marktplatz erwarten die Mitwanderer zum gemütlichen Beisammensitzen Musik, erfrischende Getränke und Grillwürstchen – aber auch Vegetarisches.

Los geht es vormittags von Treffpunkten in jedem der vier Stadtteile. In welchem Stadtteil man starten möchte, ist frei wählbar. Von dort spazieren wir über von Wanderführern ausgesuchte schöne, für manche vielleicht auch unbekannte Wege in gut drei Stunden zum Ziel.


Burgaltendorf:

Treffpunkt: an der Burg Altendorf

Start: 10:00 Uhr

WanderführerIn: Brigitte Leising / Herbert Wilcken


Treffpunkt in Kupferdreh ist der Kupferdreher Markt, Start um 10:00 Uhr


In Überruhr Holthausen geht es los an der Stephanuskirche, Langenbergerstr. 434 um 9:30 Uhr.


Heisingen startet um 11 Uhr vom Dorfbrunnen, Hagmanngarten.


Wer mitmachen möchte, ist willkommen, ob Groß oder Klein, ob von der Ruhrhalbinsel oder nicht. Eine zentrale Anmeldung ist aber erforderlich zur Planung und Vorbereitung bis zum 3. Juni.

Anmeldemöglichkeiten:

Online unter: https://eveeno.com/tagderruhrhalbinsel2022

Telefonisch: 0201 – 38 41 85 75 (Anrufbeantworter)

oder über QR Code, s. rechts

Das Mitwandern ist auf eigene Gefahr und kostenlos, Trinken und Essen gegen Bezahlung.

Der „Tag der Ruhrhalbinsel“ am Pfingstmontag wird seit 2017 angeboten. Er ist eine Veranstaltung vom „Arbeitskreis Ruhrhalbinsel“, der von den vier Bürger- und Heimatvereinen der Ruhrhalbinselstadtteile gebildet wird.