Weiser Wächter von Aldendorf

Zu dessen 95. Geburtstag ehrte der Heimat- und Burgverein Burgaltendorf (HBV) seinen Ehrenvorsitzenden Werner Streicher mit einem besonderen Geschenk. Streicher hatte als Schulleiter und Ortspolitiker schon vor der Eingemeindung zu Hattinger Zeiten das Leben und die Entwicklung des heutigen Burgaltendorf mitgeprägt. So gehörte er z.B. zu den Initiatoren des ersten Burgfestes der Vereine.

Viele im Dorf erinnern sich gut daran, bei ihm noch die Schulbank gedrückt zu haben. Noch heute wird der Jubilar regelmäßig um Rat und Informationen über die Stadtteilgeschichte gefragt.

Jürgen Menzel (l.) und Rolf Gimbel (r.) vom HBV Vorstand gratulieren dem Ehrenvorsitzenden Werner Streicher (95).

Rolf Gimbel und Jürgen Menzel vom HBV Vorstand überreichten Werner Streicher im Rahmen einer privaten Feier in der Gaststätte „Zur schönen Aussicht“ eine für ihn sondergefertigte Statue eines Altendorfer Burgwächters. Sie trägt die Aufschrift „Prudens Custos de Aldendorpe“, übersetzt „Werner Streicher – Weiser Wächter von Altendorf“.