Wir trauern um Günter Kohlmann

Günter Kohlmann ist im Alter von 91 Jahren verstorben – unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Helga und seiner Familie.

Günter gehörte zu unseren Wanderführern der ersten Stunde. Er arbeitete unzählige Wandertouren aus und legte mehr als 11.000 Kilometer zurück, bevor er seine Wanderstiefel Ende 2017 an den Nagel hängte. Er war ein großzügiger Mentor, dessen Erfahrung die nachfolgenden Wanderführer und die Wandergruppe bis zuletzt schätzten.

Wir erinnern uns alle gern an ihn, nicht nur die Wanderer, sondern auch viele Vereinsmitglieder, zum Beispiel wie er in seiner typischen Präzision und konzentrierten Ernsthaftigkeit, aber trotzdem mit verschmitztem Augenzwinkern alljährlich bei den Jahresversammlungen den Bericht des Wanderausschusses vortrug, zuletzt noch in 2019.

Frisch auf, Günter!

Im Namen des Vorstandes und der Wanderer

Rolf Siepmann und Herbert Wilcken