Grusel & Glühwein an der Burg

Am Halloween-Abend ist die Burg Altendorf für kleine und große Besucher*innen auch in diesem Jahr wieder ganz besonders unheimlich: Die Männer und Frauen vom Heimat- und Burgverein HBV haben sich jedenfalls viel Mühe mit der …

Saisonende an der Burg

Die letzte Gelegenheit zur – kostenlosen – Besichtigung des Burgturms und zur Besteigung der Aussichtsplattform in diesem Jahr besteht am kommenden Wochenende (22./23.10.2022). Damit geht die diesjährige Turmöffnungssaison zu Ende. Dank knapp 30 ehrenamtlicher Burgwächterinnen …

Neu im Vorstand: Hildegard Nowak

Die Mitgliederversammlung des Heimat- und Burgvereins fand Ende September vermutlich zum letzten Mal in der Traditionsgaststätte Vogelsang „Zur Schönen Aussicht“ statt. Erstmals gab es zur Eröffnung Grußworte des Bezirksbürgermeisters Wilhelm Kohlmann. Wichtigster Punkt der Tagesordnung …