Neuer Vorstand für die Burg

Auf der Mitgliederversammlung des Heimat- und Burgvereins Burgaltendorf am 31.08.2021 bei Vogelsang wurde ein neuer Vorstand gewählt. Dies war turnusgemäß erforderlich. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Andreas Lüttenberg (seit 2010) und Frank Meuwsen (seit 2012) schieden auf eigenen Wunsch aus privaten und beruflichen Gründen aus.

Der neue Vorstand besteht aus Rolf Siepmann (Erster Vorsitzender), Rolf Gimbel (Zweiter Vorsitzender), Uwe Kunz (Erster Schriftführer), Joachim von Ostrowski (Zweiter Schriftführer), Hans-Jürgen Kolms (Erster Kassierer) und Mechtild Menzel (Zweite Kassiererin). Alle Vorstandsmitglieder wurden von der Versammlung ohne Gegenstimme gewählt.

Zum Vorstand gehören außerdem die Ausschusssprecher Herbert Wilcken (Wanderausschuss), Jürgen Menzel (Burg & Grün) und Brigitte Leising (Stadtteilkooperationen/Sonderprojekte).

„Wir haben uns im Vorstand mit drei neuen Persönlichkeiten verstärkt und gehen mit neuen Ideen, neuem Spaß und neuer Energie an die Arbeit. Dabei folgen wir aber weiter dem bewährten bisherigen Motto „Unterhaken mit anderen – um gemeinsam mehr und Neues für die Burg und das Dorf zu schaffen!““ so Siepmann.

Untergehakt für die Burg und das Dorf: Der frischgewählte HBV Vorstand (v.l.): R. Siepmann,  U. Kunz,  J. von Ostrowski, B. Leising,  R. Gimbel,  H-J. Kolms,  M. Menzel,  J. Menzel,  H. Wilcken

Noch in diesem Jahr gibt es weitere Wanderungen, Führungen und Exkursionen sowie eine weihnachtliche Lichtaktion. Für 2022 sind die Vorbereitungen angelaufen, auf der Vorburg ein Gerätehaus für Burgfestmaterialien zu errichten. Nach den guten Erfahrungen in diesem Jahr sollen auch wieder open-air Familienaktionen angeboten werden.


Fotos: Quelle HBV/RS